Mitarbeiter für den IT-Support (m/w/d) (Referenz-Nr. 141/2023)
Die Lahn-Dill-Kliniken sind ein kommunales Krankenhaus-Unternehmen im Lahn-Dill-Kreis. An den Standorten Braunfels, Dillenburg und Wetzlar werden jährlich rund 40.000 Patienten stationär behandelt. Mit insgesamt 915 Betten und rund 2.800 Mitarbeitern sind die Lahn-Dill-Kliniken einer der größten Klinikverbunde in Hessen.
Für die zentrale IT-Abteilung am Standort Wetzlar suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter für den IT-Support (m/w/d)
(Vollzeit, unbefristet)Zu Ihrem zukünftigen Aufgabengebiet gehören:
- Konfiguration, Rollout und technische Betreuung der verwendeten Arbeitsplatz-Systeme (Desktop-PCs, Drucker, Laptops, mobile Endgeräte) sowie Installation, Update und technische Betreuung der im Klinikum eingesetzten Software und Betriebssysteme, standortübergreifend für die Liegenschaften Wetzlar, Braunfels und Dillenburg
- Inbetriebnahme der vorgenannten IT-Endgeräte einschl. Dokumentation der Geräte- und Benutzerdaten
- Erfassung, Analyse und Behebung von Störungen im IT-Endgerätebereich, sowohl durch remote- als auch durch Vor-Ort-Einsatz, einschl. der Dokumentation der erbrachten Leistungen
- Mitarbeit in der zentralen IT-Störungsannahme im First Level Support
- direkte Problemlösung der gemeldeten Störungen bzw. deren Weiterleitung sowie Erfassung in einem Trouble-Ticketing-System / User Helpdesk
- selbständige Störungsverfolgung und -behebung, abteilungsinterne Koordination und Kommunikation der Störungsmeldungen
- Hardware-Beschaffung: Auftragsannahme, Produktprüfung, Bestellabwicklung, Waren-Entgegennahme, Inventarisierung
Sie passen zu uns wenn Sie:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Informationstechnik mitbringen, praktische Berufserfahrung im Krankenhausbereich ist von Vorteil
- gute Fachkenntnisse in den Bereichen Endgerätesupport und sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Windows Betriebssysteme haben
- prozessorientiertes Denken und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit besitzen
- den Führerschein Klasse B haben
- die Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten mitbringen
Wir bieten Ihnen:
- ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Entwicklungschancen
- eigenverantwortliches Arbeiten, in einem kollegialen und engagierten Team
- strukturierte Einarbeitung, begleitet durch einen erfahrenen Kollegen (Paten)
- Vergütung nach TVöD-K mit einer zusätzlichen Altersversorgung
- ein umfassendes Fortbildungsangebot
- Betriebliche Gesundheitsförderung
- eine betriebseigene Kindertagesstätte (kapazitätsabhängig)
Ihre Ansprechpartner:
Clemens Hammer, IT-Abteilung (Tel.: 06441/79-2080) und Siegfried Rau, Personalmanagement (Tel.: 06441/79-2027).