Referent Personalmarketing (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media (Referenz Nr. 53/2024)
Die Lahn-Dill-Kliniken sind ein kommunales Krankenhaus-Unternehmen im Lahn-Dill-Kreis. An den Standorten Braunfels, Dillenburg und Wetzlar werden jährlich rund 40.000 Patienten stationär behandelt. Mit insgesamt 915 Betten und rund 2.800 Mitarbeitern sind die Lahn-Dill-Kliniken einer der größten Klinikverbunde in Hessen.
Für die zentrale Abteilung Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Referent Personalmarketing (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media
(Teilzeit, unbefristet)
Wir suchen einen kreativen Kopf mit strategischen Fähigkeiten, der das Personalmarketing-Team bei der Weiterentwicklung einer Employer-Branding Strategie unterstützt.
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für Redaktion und zielgruppengerechte Content-Produktion für Social-Media-Inhalte z. B. für Instagram, LinkedIn; neben Text und Bild liegt der Schwerpunkt auf der Videoproduktion
- konzeptioneller und operativer Auf- und Ausbau unserer Social-Media-Aktivitäten mit Schwerpunkt Personalmarketing
- Erfolgsmessung von Social-Media-Aktivitäten
- Identifizierung neuer Trends - Sie sind immer am Puls der Zeit und haben neue Plattformen, Kanäle und Formate im Blick
- Unterstützung bei der Planung und Durchführung von z.B. Recruitingevents
- redaktionelle Weiterentwicklung des Karrierebereichs unserer Webseite
- Gegenseitige Vertretung innerhalb des Personalmarketing-Teams
Ihr Profil:
- Einschlägige Berufsausbildung oder Studium (Bachelor) im Bereich BWL/Marketing/Medienwissenschaften/Kommunikationswissenschaften
- Erfahrungen im Bereich Personalmarketing und Social Media
- hohe Affinität und Begeisterungsfähigkeit für Social Media
- Kreativität, Offenheit und Eigeninitiative
- Erfahrungen in der Visualisierung und Gestaltung von Social Media Content
- Gespür für Trends und zielgruppenspezifische Ansprache
- Erfahrungen mit der Nutzung einschlägiger Foto- und Videobearbeitungsprogrammen
Freuen Sie sich auf:
- eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Team
- gleitende Arbeitszeit mit der Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten
- leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD und weitere Sozialleistungen wie zusätzliche Altersversorgung
- Möglichkeit der Kinderbetreuung in unserer eigenen Kindertagesstätte (kapazitätsabhängig)
- regelmäßige Mitarbeitergespräche
- betriebliche Gesundheitsförderung
- zahlreiche Mitarbeiterbenefits
Sie wollen Teil unseres Teams werden? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Ihre Ansprechpartner:
Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne Claudia Drabner, Leiterin Personalmanagement (Tel. 06441/79-2010) oder Lisa Naumann, Referentin Personalmarketing (Tel. 06441/79-2037).