Stellvertretender IT-Leiter (Referenz. Nr. 116/2023)

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Die Lahn-Dill-Kliniken sind ein kommunales Krankenhaus-Unternehmen im Lahn-Dill-Kreis. An den Standorten Braunfels, Dillenburg und Wetzlar werden jährlich rund 40.000 Patienten stationär behandelt. Mit insgesamt 915 Betten und rund 2.800 Mitarbeitern sind die Lahn-Dill-Kliniken einer der größten Klinikverbunde in Hessen.

Für die zentrale IT-Abteilung am Standort Wetzlar suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Stellvertretenden IT-Leiter (m/w/d)

(Vollzeit, unbefristet)

Zu Ihrem zukünftigen Aufgabengebiet gehören:

  • Leitung unserer beiden Teams Server/Netzwerk und Endgerätesupport
  • Unterstützung des IT-Leiters im Rahmen der Stellvertreterregelung bei der Leitung des gesamten IT-Bereichs
  • Sicherstellung des Rechenzentrumsbetriebes inkl. IT-Infrastruktur und Backup
  • Verantwortung für die Bereitstellung und Pflege der Server, Softwareverteilung und IT-Sicherheit
  • Verantwortung für den Betrieb der aktiven Netzwerkkomponenten inkl. WLAN, Standortvernetzung und Firewalls
  • Intensive Zusammenarbeit mit externen Partnern und den internen Fachabteilungen im Rahmen des Projektmanagements
  • Verantwortung für das Assetmanagement inkl. Lizenzen, Hardware und IT-Infrastruktur
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Intensive Zusammenarbeit mit unserem Informationssicherheitsbeauftragten zur Etablierung eines B3S- und NIS2-konformen Informationssicherheitssystems
  • Durchführung und Begleitung von Ausschreibungen der IT-Abteilung

Ihr Profil:

  • Staatlich geprüfte/r Techniker/in oder abgeschlossenes Informatikstudium
  • Umfangreiche langjährige Berufserfahrung im Bereich der IT-Infrastruktur, der Rechenzentren und der IT-Sicherheit
  • Langjährige Erfahrung in der Teamleitung
  • Sehr gute Kenntnisse in Administration von Windows- und Linux-Servern
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (VMware, Citrix, Veeam, usw.)
  • Langjährige Krankenhaus-Erfahrung ist wünschenswert
  • Gute Kenntnisse über CISCO-Netzwerkkomponenten und gute CheckMK-Kenntnisse sind wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit zwei motivierten, aufgeschlossenen und kollegialen Teams
  • Einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes und einer Vielzahl von Zusatzleistungen und Vergünstigungen
  • Vergütung nach TVöD mit einer zusätzlichen Altersversorgung
  • berufsbegleitende Fort- und Weiterbildung
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • betriebseigene Kindertagesstätte (kapazitätsabhängig)
  • Flexible Arbeitszeiten
Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Schwerbehinderte geeignet.

Ihre Ansprechpartner:

Clemens Hammer, IT-Abteilung (Tel.: 06441/79-2080) und Siegfried Rau, Personalmanagement (Tel.: 06441/79-2027).